Zurück zur Übersicht

Christiane Lind
Studioline Kassel

#dspp19: Unter vier Augen07.10.2019 | Heute im Gespräch mit Christiane Lind

Wir haben uns mit der Shortlist-Kandidatin Christiane Lind unterhalten. Ihr Buch "Zeit des Mutes" hat es in diesem Jahr auf die Shortlist des Deutschen Selfpublishing-Preises geschafft.

Christiane Lind, dein Buch ist nun für die Shortlist des #dspp19 nominiert. Wie war deine Reaktion auf die Nominierung?

Ich habe laut aufgeschrien, was sowohl den Ehemann als auch die Kater nachhaltig verschreckt hat. Mein Happy Dance im Anschluss hat nicht dazu beigetragen, sie zu beruhigen.
Ich freue mich sehr, aber die Wartezeit bis zur Preisverleihung zerrt an meinen Nerven. Geduld ist nicht meine Stärke.

Was machst du, wenn dein Buch gewinnt?

Mich sehr freuen. :-)
Von dem Gewinn würde ich etwas spenden, einen Teil für das nächste Buch zurücklegen und den Rest aufs Pony-Sparbuch bringen.

Woher kommt die Inspiration zu deinem Buch?

Mich interessieren Figuren, die sich aus ihrer Komfortzone hinaus bewegen und bereit sind, für ihre Ziele etwas zu wagen. Ich war ein Fan von "Das Haus am Eaton Place" und liebe "Downton Abbey" und wollte immer eine Geschichte schreiben, die in dieser Welt spielt. Während der Recherche habe ich entdeckt, wie hart der Kampf um das Frauenwahlrecht in England war. Das hat mich so fasziniert, dass ich darüber erzählen wollte.

Welchem Autor, welcher Autorin würdest du beim Schreiben gerne einmal über die Schulter schauen?

Da fällt mir niemand ein, aber ich würde gern mit einigen Autorinnen und Autoren über das Schreiben und das Schreiben reden.

Christiane Lind im Netz:

Facebook: https://www.facebook.com/ChristianeLind
Instagram: https://www.instagram.com/christiane_lind
Website: https://www.christianelind.de
Buch: https://www.buchhandel.de/buch/Zeit-des-Mutes-9783964434036

Veranstalter

Logo_MVB_RGB_invertiert
Veranstalter-Selfpublisher Verband

Gründungspartner

Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_reuffel_RGB_invertiert_angepasst

Hauptsponsoren

Logo_BoD_ohne_Kreisform_weiß_angepasst
Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_mainwunder_invertiert
Logo_tredition_RGB_invertiert_amgepasst
Logo_wmd_invertiert_angepasst

Sponsoren

Logo_FBM_RGB_Grey_invertiert
Logo_novamd_RGB_invertiert_angepasst_02
sponsoren-Poppy J Anderson
Logo_TwentySix_RGB_invertiert_angepasst
Logo_VLB_RGB_invertiert
Logo_VLB_TIX_RGB_invertiert