Zurück zur Übersicht

Foto_Manuel_Deinert_Copyright_Manuel_Deinert
Manuel Deinert

#dspp18: Unter vier Augen 28.09.2018 | Heute im Gespräch mit Manuel Deinert

Wir haben uns mit dem Shortlist-Kandidaten Manuel Deinert unterhalten. Sein Buch "Hinter den Feldern" hat es in diesem Jahr auf die Shortlist des Deutschen Selfpublishing-Preises geschafft.

Wie war deine erste Reaktion, als du von deiner Nominierung für die Longlist erfahren hast?

Große Augen, offener Mund. Dann bananenbreites Grinsen. Mein Arbeitskollege fragt mich, ob ich jetzt völlig gaga sei. Ich deute auf den Monitor und zeige ihm die Longlist. Er klopft mir auf die Schulter und meint, ich dürfe ruhig weiter so blöd grinsen.

Warum sollte dein Buch gewinnen?

Weil es ein poetisches Kleinod ist. Und ein wenig Poesie tut hin und wieder gut:

Was wünschst du dir im Bereich Selfpublishing für die Zukunft?

Weiterhin so vielfältige Angebote der Anbieter und die Offenheit der Buchläden. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und hoffe, das bleibt.

Mit welcher Buchfigur würdest du gerne mal für einen Tag tauschen und warum?

Ich wäre gern der Waschbär Bingo aus „The true blue scouts of sugar man swamp“ (Kathi Appelt). Durch Sümpfe toben, auf Bäume klettern, in einem verrosteten Autowrack gechillter Countrymusik aus dem Radio lauschen und dabei genüsslich an einem Zuckerrohr kauen. So stelle ich mir den perfekten Tag vor!

Manuel Deinert im Netz:

Website: www.manueldeinert.de
Buch: www.buchhandel.de/buch/Hinter-den-Feldern-9783744820776

Medienpartner

MVB_Logo_Buchjournal_invertiert_RGB

Partner

epubli
Frankfurter Buchmesse
Partner-Neobooks
Logo_reuffel_neu_weiss_RGB

Sponsoren

gutefrage
sponsoren-KNV
sponsoren-LovelyBooks
logo_weiß_nova_MD_PNG
MVB_Logo_VLB_invertiert_RGB
MVB_Logo_VLB-TIX_invertiert_RGB
Logo_Marah_Woolf_PNG_weiß
Zeit Online

Veranstalter

MVB_Logo_invertiert_RGB
Veranstalter-Selfpublisher Verband