Zurück zur Übersicht

Foto_DSPP17_Victoria_Suffrage_Shortlist_Copyright_Victoria_Suffrage
Victoria Suffrage

#dspp17: Was seitdem geschah ...27.08.2018 | Heute im Gespräch mit Victoria Suffrage

Knapp ein Jahr nach Bekanntgabe der Shortlist 2017 haben wir uns mit der Shortlist-Kandidatin Victoria Suffrage unterhalten. Ihr Buch "... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends" hat es im letzten unter die Top 10 des Deutschen Selfpublishing-Preises geschafft.

Wie ist die Resonanz auf Deine Nominierung ausgefallen?

Im Freundes-und Bekanntenkreis hat man sich natürlich über meine Nominierung gefreut; daheim haben Tochter und Sohn gleich das #TeamMama gegründet.
Ich glaube, dass meine Schreiberei –bis auf den engsten Freundeskreis, dieser schon immer- zum ersten Mal wahrgenommen und vor allem auch ernstgenommen wurde.
Seit meinem nominierten Buch »... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends« habe ich drei weitere Bücher veröffentlicht, zuletzt das Buch »Ohne Schuld«, ein Gemeinschaftsprojekt mit Elsa Rieger.

Welche Tipps kannst Du anderen Selfpublishern an die Hand geben?

Dranbleiben und zuhören.
Nicht das Lob bringt voran, dies schmeichelt der Seele, was man sicher auch braucht. Die Kritik hilft, wenn man sich mit den Argumenten auseinandersetzt, auseinandersetzen muss, den eigenen Standpunkt hinterfragt.
Patentrezepte kann ich nicht verteilen; gäbe es eines, hätte ich auch Interesse daran.
Ich schreibe, weil es mich erfüllt, Geschichten zu erzählen.

An welchem Projekt arbeitest Du gerade?

Gerade schreibe ich, wieder mit Elsa Rieger, an dem Buch »Und in Russland singt mein Herz«. Ein Herzensbuch für uns.
Das Buch handelt von einem Mädchen, der Nati, geboren am 24.12.1945, die mit Trisomie 21 ihren Platz im Leben entgegen aller Schwierigkeiten erkämpft. Ihr Glaube, dass ihr Vater ein berühmter russischer König, sie seine Prinzessin ist, lässt sie nicht nur ihre Wurzeln finden, sondern auch ihre Bestimmung.

Victoria Suffrage im Netz

Veranstalter

Logo_MVB_RGB_invertiert
Veranstalter-Selfpublisher Verband

Gründungspartner

Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_reuffel_RGB_invertiert_angepasst

Hauptsponsoren

Logo_BoD_ohne_Kreisform_weiß_angepasst
Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_tredition_RGB_invertiert_amgepasst
Logo_wmd_invertiert_angepasst

Sponsoren

Logo_FBM_RGB_Grey_invertiert
Logo_novamd_RGB_invertiert_angepasst_02
sponsoren-Poppy J Anderson
Logo_TwentySix_RGB_invertiert_angepasst
Logo_VLB_RGB_invertiert
Logo_VLB_TIX_RGB_invertiert

Medienpartner

Logo_Boersenblatt_RGB_invertiert
Logo_Buchjournal_RGB_invertiert
Zeit Online

Buchhandelspartner

eBuchNordbuch Reuffelstories!