Zurück zur Übersicht

Foto_DSPP17_Saskia_Calden_Shortlist

#dspp17: Was seitdem geschah …26.07.2018 | Heute im Gespräch mit Saskia Calden

Knapp ein Jahr nach Bekanntgabe der Shortlist 2017 haben wir uns mit Shortlist-Kandidatin Saskia Calden unterhalten. Ihr Buch "Der Stille Feind" hat es im letzten Jahr unter die Top 10 des Deutschen Selfpublishing-Preises geschafft.

Wie ist die Resonanz auf Deine Nominierung ausgefallen?

Es gab viele, die sich für mich gefreut haben, und sicher gab es auch einige, die überhaupt erst durch die Nominierung auf mein Buch aufmerksam geworden sind. Sogar die Bestellungen über den Buchhandel sind dadurch ein wenig angestiegen. Für mich selbst bedeutete die Nominierung sehr viel. Ich glaube, jeder Autor freut sich, wenn sein Werk, in das so viel Arbeit geflossen ist, Beachtung und vor allem auch Anerkennung findet.

Welche Tipps kannst Du anderen Selfpublishern an die Hand geben?

Der wichtigste Tipp, den ich geben möchte, ist, an sich selbst zu glauben. Vermutlich kennt das jeder Autor. Die ständigen Zweifel, ob das Geschriebene wirklich gut genug ist, ob die Leser das Buch auch kaufen werden. Natürlich sollte man sich Kritik zu Herzen nehmen, wenn man besser werden will, und manchmal muss man auch neue Wege gehen, wenn man merkt, dass der bisherige nicht funktioniert. Sobald man aber neuen Mut fasst und sich gewiss ist, dass man Erfolg haben wird, dann wird er irgendwann auch kommen!

An welchem Projekt arbeitest Du gerade?

Momentan arbeite ich an meinem nächsten Psychothriller. Noch will ich nicht verraten, worum es geht, aber der Plot steht und es wird auf jeden Fall sehr spannend und rätselhaft. Überraschende Wendungen sind natürlich auch geplant. Ich bin schon sehr gespannt, wie mein neuer Thriller bei den Lesern ankommen wird. Wer den Erscheinungstermin auf keinen Fall verpassen will, darf sich gerne auf meiner Internetseite in den VIP-Letter eintragen.

Saskia Calden im Netz

Veranstalter

Logo_MVB_RGB_invertiert
Veranstalter-Selfpublisher Verband

Gründungspartner

Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_reuffel_RGB_invertiert_angepasst

Hauptsponsoren

Logo_BoD_ohne_Kreisform_weiß_angepasst
Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_mainwunder_invertiert
Logo_tredition_RGB_invertiert_amgepasst
Logo_wmd_invertiert_angepasst

Sponsoren

Logo_FBM_RGB_Grey_invertiert
Logo_novamd_RGB_invertiert_angepasst_02
sponsoren-Poppy J Anderson
Logo_TwentySix_RGB_invertiert_angepasst
Logo_VLB_RGB_invertiert
Logo_VLB_TIX_RGB_invertiert