Zurück zur Übersicht

Michael Meisheit
© Steven Mahner

#dspp17: Was seitdem geschah ...06.08.2018 | Heute im Gespräch mit Michael Meisheit

Knapp ein Jahr nach Bekanntgabe der Shortlist 2017 haben wir uns mit dem Shortlist-Kandidaten Michael Meisheit unterhalten. Sein Buch "Dornröschen hatte es leichter" hat es im letzten Jahr unter die Top 10 des Deutschen Selfpublishing-Preises geschafft.

Wie ist die Resonanz auf Deine Nominierung ausgefallen?

Es sind viele interessante und schöne Sachen passiert seitdem: Neben den Gratulationen und dem zusätzlichen Interesse in meinen Social-Media-Kanälen hat mich besonders gefreut, dass das Barsortiment Umbreit mich daraufhin kontaktiert und einen Vertrag mit mir abgeschlossen hat, so dass nicht nur "Dornröschen hatte es leichter", sondern gleich alle meine Bücher besser in Buchhandlungen zu bestellen sind.

Welche Tipps kannst Du anderen Selfpublishern an die Hand geben?

Der wichtigste Tipp ist in meinen Augen: Weiterschreiben! Egal, ob ein Buch gut oder schlecht gelaufen ist – man sollte sich nicht ewig damit aufhalten, dieses eine Buch zu vermarkten. Natürlich muss man rund um das Erscheinen seine ganze Power hineinstecken, aber dann doch auch einen Schlussstrich ziehen und sich an das nächste Buch machen. Nicht nur, weil man ja schließlich Autor ist, sondern auch, weil ein neues Buch immer auch ein sehr gutes Marketing für die vorherigen ist.

An welchem Projekt arbeitest Du gerade?

Ich wage mich in neues Terrain vor: Urban Fantasy. Mein Debüt ist gerade erschienen: "Unsterblich – Das Geheimnis der Sandkristalle". Eine Geschichte, die auf der Prämisse aufbaut: "Wenn du das nächste Mal einschläfst, stirbst du." Zum ersten Mal spielt ein Roman von mir in London und es gibt auch historische Kapitel – alles für mich spannende Neuerungen. Im Moment schreibe ich bereits an einer Fortsetzung …

Michael Meisheit im Netz

Veranstalter

Logo_MVB_RGB_invertiert
Veranstalter-Selfpublisher Verband

Gründungspartner

Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_reuffel_RGB_invertiert_angepasst

Hauptsponsoren

Logo_BoD_ohne_Kreisform_weiß_angepasst
Logo_epubli_RGB_invertiert_angepasst
Logo_Neobooks_RGB_invertiert_angepasst
Logo_mainwunder_invertiert
Logo_tredition_RGB_invertiert_amgepasst
Logo_wmd_invertiert_angepasst

Sponsoren

Logo_FBM_RGB_Grey_invertiert
Logo_novamd_RGB_invertiert_angepasst_02
sponsoren-Poppy J Anderson
Logo_TwentySix_RGB_invertiert_angepasst
Logo_VLB_RGB_invertiert
Logo_VLB_TIX_RGB_invertiert